Deutsche Meisterschaften der Floristen

Vergangenes Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Floristen in Berlin statt. Publikumswirksam in den Potsdamer Platz Arkaden mußten die Sieger aus den einzelnen Bundesländern drei verschiedene Aufgaben erfüllen. Alle standen unter dem großen Thema Olympia in Rio. Kreativität, handwerkliche Umsetzung und die richtige Komposition aus Blumen, Pflanzen und Dekoration wurde von einer unanhängigen Jury bewertet. Alle Sträuße, Gebinde Gestecke, Topfbepfanzungen und raumgreifende Blumenarangements waren spektakulär und sicherlich einen Preis wert. Aber wie es nuneinmal bei Wettbewerben so ist – es kann nur einer gewinnen. Und dieses Mal ist Stephan Triebe aus Hamburg der Glückliche. Wir gratulieren ganz herzlich. Die von ihm gestaltete Wand mit Schuhleisten ist auf jeden Fall eine tolle und sehenswerte Arbeit.

Die nächsten Weltmeisterschaften der Handwerker, die World Skills, finden im kommenden Jahr in Abu Dhabi statt. Und so weit wir es wissen ist der deutsche Meister automatisch dafür qualifiziert. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg und alles Gute.

Für alle die mehr über den Wettbewerb erfahren wollen gibt es hier den Link.

 

© 2013 - 2020 by SMG Design, Berlin, Germany | partner: SMG Treppen design by alpha projekt GbR