Schattenspiele

Schattenspiele – machmal zeigt uns der Schatten mehr als wir bei Sonne sehen. Schattenspiele ist eine besondere Form eines Theater, wo Schatten auf eine beleuchtete Fläche fallen und eine Geschichte erzählen, so die Erklärung nach Wikipedia. Einen solche Geschichte haben wir mit nur einem Foto eingefangen. Was für eine Geschichte erzählt euch das Foto?

Wir sehen Paris, eine typisches Bistro, wo kleine runde Tische mit Thonetstühlen aus Holz davor stehen. Eine Dame mit Sonnenbrille im Haar und kleinem Yorkshire Terrier auf dem Schoß sitzt am Nachbartisch. Die Bedienung bringt dampfenden Cafe Ole‘ und frisches Baquette. Die Sonne scheint nicht mehr so warm an den letzten Tagen im August. Erste Blätter sind schon von den Linden gefallen. Der Wind weht schon etwas frisch um die Ecke ….

Eine andere Geschichte könnte lauten.

Eine Baustelle im Speckgürtel einer deutschen Großstadt. Die Wände sind verputzt, Baustrahler erhellen das Gebäude, weil die untergehende Sonne nicht mehr genug Helligkeit für die Handwerker spendet. Schattenspiele von einer einfachen Sitzgruppe an der Wand. Ein Klapptisch mit zwei unterschiedlichen Stühlen ist für eine kurze Pause aufgestellt. Ein selbst geschmiertes Brot mit Käse, eine Tomate und einen Pott Kaffee bringen die Kräfte dem Handwerker für die restliche Arbeit wieder zurück. ….

Schreiben Sie uns, was ihnen zu unserem Foto eingefallen ist. Wir freuen uns über ihre Posts und Feedbacks.

© 2013 - 2020 by SMG Design, Berlin, Germany | partner: SMG Treppen design by alpha projekt GbR