Rokos

Jim Rokos ist ein international anerkannter Designer, der mit seinen Arbeiten schon mehrere Reddot Designpreise gewonnen hat. Wir haben ihn auf dem London Design Festival getroffen und konnten dort einige seiner Arbeiten bestaunen. Berühmt ist der Wein Decanter, der in 13, 60 oder 104 Grad Neigung auf dem Tisch platziert werden kann. So kann sich der Decanter immer den Füllstand anpassen, 13 Grad voll – 64 Grad halbvoll  – 104 Grad leer.

Jim Rokos Produkte zeichnen sich alle durch eine hohe Funktionalität in Verbindung mit spielerisch, skulpturalen Erscheinungen aus. So haben die Produkte eine hohe interaktive Erfahrung, für jeden, in seine Designwelt eintaucht. Unser Bild zeigt die Vase Gauge. Jeder Betrachter ist geneigt, die Vase wieder gerade zu stellen, da befürchtet wird, dass sie umstützt. Und genau mit dieser Interaktion der Sinne spielt er bei seinen Produkten.

Mehr über Jim Rokos und seine Produkte gibt es aud www.rokos.co.uk

© 2013 - 2022 by SMG Design, Berlin, Germany | partner: SMG Treppen design by alpha projekt GbR